Unser Verein

Der Kleingartenverein Trittau e.V. ist ein eingetragener Verein mit Sitz in Trittau, Schleswig-Holstein. Er wurde 1921 gegründet und hat derzeit 56 Mitglieder. Die Kleingartenanlage des Vereins befindet sich am Lehmbeksweg in Trittau und umfasst eine Fläche von ca. 20.000 Quadratmetern.

Die Vereinsziele sind die Förderung der Kleingartenkultur, die Erhaltung der Kleingärten als Erholungs- und Freizeitflächen und die Förderung der Gemeinschaft unter den Mitgliedern.

Der Verein bietet seinen Mitgliedern verschiedene Leistungen an, wie zum Beispiel:

• Die Bereitstellung von Kleingärten
  • Die Unterstützung bei der Bewirtschaftung der Kleingärten
  • Die Organisation von Gemeinschaftsveranstaltungen
  • Die Förderung der Gemeinschaft unter den Mitgliedern

Der Kleingartenverein Trittau e.V. ist ein wichtiger Bestandteil des Gemeinwesens in Trittau. Er bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit, sich in der Natur zu erholen und sich in der Gemeinschaft zu engagieren.

Hier sind einige konkrete Beispiele für die Aktivitäten des Kleingartenvereins Trittau e.V.:

• Pflege der Gemeinschaftsflächen: Der Verein übernimmt die Pflege der Wege, Plätze, Hecken und Bäume in der Anlage.
  • Organisation von Veranstaltungen: Der Verein organisiert jedes Jahr ein Sommerfest, ein Weihnachtsfest und andere Gemeinschaftsveranstaltungen.
  • Öffentlichkeitsarbeit: Der Verein informiert die Öffentlichkeit über seine Arbeit und die Bedeutung der Kleingartenkultur.

Der Kleingartenverein Trittau e.V. ist immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Wenn Sie Interesse an einem Kleingarten in Trittau haben, können Sie sich gerne an den Verein wenden.