Unser Kleingartenverein wurde 1946 gegründet. Nach mehreren Wechseln des Standortes wurde der KGV 2011 im Lehmbeksweg in Trittau angesiedelt, wo sich nun 56 ca. 300 m² große Parzellen befinden.

Im Jahr 2022 hat der KGV durch Pächterwechsel einige Parzellen neu verpachtet und freut sich über viele tolle neue Mitglieder und Familien.
Interessenten sind nach wie vor herzlich willkommen, unsere Gärten zu besichtigen.

Nach 11 Jahren hat es einen Vorstandswechsel des Ersten Vorsitzenden gegeben und die Geschicke des Vereins wurden nun durch die Wahl der Mitglieder in neue Hände übergeben.

Im Oktober dieses Jahres konnte der Verein endlich die coronabedingt verschobene 75-Jahr Jubiläumsfeier nachholen. Die Feier fand im Vereinshaus des Schützenvereins Trittau und Umgegend e. V. statt.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die bis spät in die Nacht gefeiert wurde. Anwesende Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt und erhielten eine Urkunde und Blumen.

Unser ältestes Mitglied gehört dem Verein mittlerweile 53 Jahre an.

Der Verein möchte sich ausdrücklich bei der Gemeinde für den jährlichen Zuschuss zur Vereinsarbeit bedanken. Durch diese Unterstützung konnten wir einen Balkenmäher anschaffen, um unsere Streuobstwiese damit so umweltschonend zu mähen. Alle 30 Obstbäume, die 2020 gepflanzt wurden, entwickeln sich prächtig.

Unser Dank gilt auch allen Mitgliedern, die die Bäume regelmäßig wässern.

Nach wie vor bieten wir Baumpatenschaften an, ausdrücklich sind auch vereinsfremde Interessenten willkommen, Baumpate zu werden.

Die Paten erhalten ein Namensschild an dem jeweiligen Baum und eine Urkunde.

Bei Interesse wendet Euch direkt an den Vorstand, unsere Kontaktdaten sind am Schaukasten am Eingang zum Gelände hinterlegt.

Quelle: jahrbuch-fuer-das-amt-trittau-2023